DARK CORRIDOR ENTERTAINMENT 

INDEPENDENT CINEMA

Über Dark Corridor Entertainment


Dark Corridor Entertainment ist eine unabhängige Produktionsfirma aus Meißen in Sachsen, Deutschland.


Gegründet von CEO Stefan Peschmann am 29. Oktober 2013 ist Dark Corridor Entertainment mittlerweile zu einem kleinen Unternehmen herangewachsen.


Anfangs noch mit kleinem Team und verschwindend geringem Budget, sind bei unserem Stealth Slasher Phonomanie mittlerweile über 40 Leute involviert und das Budget weit im fünfstelligen Bereich.


Unsere Werke sollen den Zuschauer fesseln. Atmosphäre zu schaffen ist dabei unser wichtigstes Kriterium. Behilflich ist uns dabei die Optik; die Kameraarbeit genießt von daher eine besonders hohe Priorität. Sie soll interessante Winkel und Einblicke gewähren sowie durch smoothe Bewegungen glänzen. Natürlich darf dabei auch der beliebte POV-Shot nicht fehlen.


Vielseitige, eigene und interessante Geschichten zu erzählen, genießt dabei eine ebenso große Priorität bei uns, wie die Inszenierung selbst. Interessante Drehorte und das perfekte Zusammenspiel von Bild & Ton sollen uns dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Unsere Filme werden durchgehend mit digitalem Surround Sound aufgezeichnet, digitalisiert und produziert.


Zusammen mit unseren Tochterunternehmen Dark-X Productions (Editing), DCE-Media (Vertrieb) und Dark-Room EFX Design (Make-up & Effekte) wollen wir Independent Träume wahr werden lassen.

Die Effekte


Effekte gelten als Herzstück eines jeden Independentfilm und sind enorm aufwändig zu realisieren. Wir konzentrieren uns zu 100 Prozent auf einen Mix aus Make-up und Doll Effekten und verzichten dabei komplett auf CGI, was die Arbeit noch erschwert. Im folgenden präsentieren wir ein paar Beispiele.

Zum Abschluss noch ein Beispiel wie mit wenigen Mitteln aber viel Engagement und Ideenreichtum ein wirkungsvoller Effekt entsteht.

Ein 5 € Plüschtier aus dem Spielzeugladen.

Aufschneiden und Entleeren, dann mit Kunstblut, Fleisch etc. auffüllen.

Richtig positionieren und einmal kräftig draufdrücken, ringsherum noch etwas Kunstblut.

Und so sieht das ganze dann im fertigen Film aus. Von der Realität nicht zu unterscheiden, oder?

Connect With Us

Copyright © 2013 - 2019 Dark Corridor Entertainment • Designed by Mr. Zito

Impressum: Stefan Peschmann Pröda Nr. 7 01665 Käbschütztal • Telefon: 015223900227 • E-Mail: info@enterthedarkcorridor.de

Steuernummer: 209/256/04713