Über Uns

 

 

 

 

Dark Corridor Entertainment

THE ART OF HORROR

Über Dark Corridor Entertainment

Gegründet am 29. Oktober 2013, haben wir es uns zum Ziel gemacht, den Horrorfilm einer längst vergangenen Ära wieder aufleben zu lassen. Eine Zeit, in der Horror noch aus ruhigen, eleganten Kamerabewegungen bestand und in der das Grauen quasi an jeder Ecke lauern konnte. Atmosphäre zu schaffen, ist dabei unser wichtigstes Kriterium. Interessante Drehorte und das perfekte Zusammenspiel von Bild & Ton, sollen uns dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Die Kameraarbeit ist uns demnach besonders wichtig, sie soll interessante Winkel/Einblicke gewähren und durch smoothe Bewegungen glänzen. Bei POV-Shots darf es natürlich gern auch mal eine hektische „Action-Cam - Variante“ sein.

 

Vielseitige und eigene Geschichten zu erzählen genießt bei uns eine ebenso große Priorität, wie die Inszenierung selbst. Dabei verfolgen wir verschiedene Strategien, einerseits diese Geschichten die den Zuschauer mit einer Menge an offenen Fragen zurücklassen, andererseits jene Geschichten die wirklich alle offenen Fragen beantworten. Aufmerksam zuschauen sollte man bei unseren Produktionen immer, da wir einige Details im Verborgenen platzieren, die so auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

 

Musikalisch wollen wir dem Old-School Horror ebenfalls Tribut zollen. Durch unsere beiden Haus- und Hofkomponisten Ero Judge und Smooth Ice187, haben wir dafür auf jeden Fall die optimalen Voraussetzungen gefunden. Eingängige Melodien, die aufgrund ihrer geringen Komplexität, zu wahren Ohrwürmern avancieren und das Geschehen perfekt unterstützen ...

 

 

Filmographie

 

 

Januar 2014

Terror in a damaged Brain – Stimme im Kopf (Musikvideo)

März 2014

Terror in a damaged Brain – Prolog (Kurzfilm)

April 2014

Enter the Dark Corridor (Promo-Trailer)

Mai 2014

Blood on the Dark Corridor (Promo-Trailer)

Juni 2014

The Dark House of Horror (Kurzfilm)

Januar 2015

Terror in a damaged Brain – Die Brut des Teufels (Spielfilm)

August 2016

Lock the Doors - Trügerische Sicherheit (Spielfilm)

In Produktion

Phonomanie (Spielfilm)